Ein schönes Zuhause ist einer der wichtigsten Aspekte in unserem Leben. Was zählt sind die Geborgenheit und das Wohlbefinden, die uns unser Heim vermittelt. Das richtige Licht spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen bei der Wahl der richtigen Leuchten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dafür bringen wir unser ganzes Wissen und unsere 50jährige Erfahrung ein.


Wer sind wir

Wir sind ein lichtverrücktes Team und gehören zum Haus von Lichtpionieren in der Schweiz, der Funk+Meier AG, die in der 2. Generation schweizweit im Licht unterwegs ist. Wir haben uns seit 1967 auf Herstellung und Handel qualitativ hochwertiger Leuchten und Lampen spezialisiert. Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung mit dekorativen Leuchten und professionellen Lichtlösungen. Die permanenten, fachspezifischen Ausbildungen unserer Mitarbeiter, eine professionelle und lösungsorientierte Service- und Dienstleistungskultur sind mit der hohen Qualität der Produkte die wichtigsten Erfolgsfaktoren.


Was wir tun

Wir pflegen ein auf die Schweiz abgestimmtes grosses Sortiment an dekorativen Leuchten und die langjährigen Beziehungen zu den entsprechenden Herstellern. Dies mit dem Ziel, Kunden in der ganzen Schweiz in ein besseres Licht zu rücken, zu beraten und das Bewusstsein für gutes Licht zu fördern. Wir sind entsprechend gut vernetzt und nehmen aktiv an der Entwicklung neuer Leuchten für den Schweizer Markt teil. Bei uns kommt Nachhaltigkeit und Kundennutzen vor Prestige und Designerstatus.


Vision

Unsere Vision ist es, die Schweiz in ein besseres Licht zu rücken. Wir fördern das Bewusstsein für gutes, gesundes und hochwertiges Licht und Leuchten in jeder Preisklasse und in jedem Haushalt. Gutes Licht muss nicht teuer sein – aber nachhaltig und effizient und vor allem immer dem Kunden entsprechend. So schützen wir unsere Umwelt, die Gesundheit unserer Kundschaft und schaffen einen echten Mehrwert.